Team 

Niklas Ålemark – Geschäftsführer

„Bei Clausmark bewirken wir wirklich etwas und liefern konkrete Ergebnisse. Nicht nur abstrakte Konzepte und Strategien. Die Schaffung echter Werte mit unseren Best-in-Class-Tools sowie das große Lächeln auf dem Gesicht unserer Kunden, emfinde ich als lohnend und bereitet mir großen Spaß. Die Unterstützung durch ein starkes Team von motivierten und hochqualifizierten Fachkräften ist nicht nur bei der Projektdurchführung von entscheidender Bedeutung, sondern auch bei der Entwicklung neuer und bestehender Kundenbeziehungen.“

Sönke Claussen – Geschäftsführer

„Clausmark verbindet erstklassige Managementberatung mit starken technischen Fähigkeiten. Unsere Konzepte und Methodologien sind bewährte Praxis erfolgreicher Organisationen. Wir arbeiten zielorientiert mit Leidenschaft in einem internationalen Team von hochqualifizierten Fachleuten.“

Maximilian Hrabowski – Leiter Entwicklung

„Unser Entwicklungsteam strebt vielseitige und langlebige Softwarelösungen an, die auch den anspruchsvollsten Anforderungen unserer Kunden gerecht werden, ohne die übliche Funktionalität eines Standardprodukts zu opfern.

Das offene und freundliche Arbeitsumfeld bei Clausmark bildet die Grundlage für die Erreichung dieses Ziels.“

Tanja Hartmann – Leiterin Entwicklungsplanung & Support

„Bei Clausmark schätze ich besonders die flachen Hierarchien, die begeisterten, qualifizierten und kooperativen Kollegen, die vielseitigen Themen an den die verschiedenen Abteilungen in interdisziplinären Teams arbeiten und die zufriedenen Kunden, die die Clausmark Softwarelösungen BeeCore und Bee4IT aus Überzeugung nutzen. Dies ist eine große Motivation, die meine tägliche Arbeit faszinierend und angenehm macht.“

Timm Bauten – Leiter Management Consulting and Solutions

„Bei Clausmark arbeiten wir flexibel und effizient und wir schaffen es, unsere Arbeitsweise an unsere Kunden zu „übertragen“. Dies entspricht meiner Vorliebe für das Ändern / Bereitstellen, was wichtig ist, anstatt mehr oder weniger bedeutungslosen Prozessen zu folgen. Wir liefern neue Methoden, treiben den Wandel in der Organisation voran und stellen ein Werkzeug bereit, um die IT des Kunden zu steuern – wir liefern nicht nur Foliensätze.“

Alexander Schuster – Teamleiter Enterprise Architecture

„Jeder Kunde bringt neue Herausforderungen mit sich, die gemeistert werden müssen. Durch den direkten Kundenkontakt lernt man viel über verschiedene Firmenkulturen und fachspezifische Fragen. Für die Lösungen können wir uns einerseits auf unsere Bee4IT-Methodologie verlassen und andererseits haben wir eine enorme Kompetenz in unserem Unternehmen. Alle Mitarbeiter sind Teamplayer, was bedeutet, dass wir niemals alleine sind und die Anforderungen schnell und effizient umsetzen können. Darüber hinaus werden wir hier von unserer flexiblen Plattform unterstützt. Diese beiden Faktoren ermöglichen es uns, in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, eine gemeinsame Erfolgsgeschichte zu schaffen.“

Katharina Flesch – Teamleiterin Financial Management

„Bei Clausmark zu arbeiten bedeutet, in einem positiven, unterstützenden und ergebnisorientierten Team zu arbeiten. Da der Geschäftserfolg unserer Kunden unser größter Erfolg ist, geben wir immer unser Bestes, um ihre Geschäftsprozesse so effizient wie möglich zu gestalten. Dies geschieht für gewöhnlich in freundschaftlicher und kooperativer Zusammenarbeit mit unseren Kunden.“

Johannes Ledermann – Teamleiter Bee4IT Template

„Clausmark bietet nicht nur exzellente Beratung wie zum Beispiel das IT-Management mit Bee4IT. Wir können darüber hinaus mit unserem Tool BeeCore auch den Weg zu Verbesserungen aufzeigen, die bei unserer Arbeit an Prozessdesign- und implementation von Bedeutung sind. Alle Kollegen bei Clausmark sind freundlich und engagiert. Neben der Implementierung und dem Design von Prozessen, bin ich in der Lage, das Ziel von Prozessen im Großen Ganzen zu hinterfragen und mitzuhelfen, bessere Ergebnisse sowohl für unsere Kunden als auch unser Bee4IT Template zu erreichen.“

Wollen Sie Teil des Clausmark-Teams sein?

Erfahren Sie mehr über Bee4IT und für wen es gemacht ist

Team 

Niklas Ålemark – Managing Director

“At Clausmark we make a real difference and deliver tangible results. Not just abstract concepts and strategies. Using our best-in-class tools and processes to create real value, not to mention a big smile on the face of the customer, is both rewarding and fun. Being supported by a strong team of motivated and highly skilled professionals is crucial not only during project execution but also when developing new and existing customer relationships.”

Sönke Claussen – Managing Director

“Clausmark combines top class management consulting with strong technical skills. Our concepts and methodologies are proven practice of successful organizations. We are working goal-oriented with passion in an international team of highly skilled experts.”

Maximilian Hrabowski – Director Development

“Our development team aims at delivering versatile and long-lasting software solutions that even fulfill the most challenging requirements of our customers without sacrificing the common functionality of a standard product.

The open and friendly work environment at Clausmark is the basis for achieving this goal.”

Tanja Hartmann – Director Development Planning & Support

“At Clausmark I particularly appreciate the flat hierarchies, the enthusiastic, qualified, and cooperative colleagues, the various topics the different departments work on in multidisciplinary teams, and the satisfied customers which use the Clausmark software solutions BeeCore and Bee4IT out of conviction. This is a huge motivation; making my everyday work fascinating and comfortable.”

Timm Bauten – Director Management Consulting and Solutions

“At Clausmark we work flexibly and efficiently and we manage to “export” our way of working to our clients. This fulfils my preference of changing/delivering what is important instead of following more or less meaningless processes.We deliver new methodologies, drive change in the organization and provide a tool to steer the client’s IT – not just slide decks.”

Alexander Schuster – Team Lead Enterprise Architecture

“Every customer brings new challenges that need to be mastered. Through the direct customer contact one learns a lot about different company cultures and subject-specific questions. For the solutions, we can rely on our Bee4IT methodology on the one hand, and on the other hand, we have an enormous amount of expertise at our company. All employees are teamplayers, which means that we are never alone and can meet the requirements quickly and efficiently. In addition, we are supported by our flexible platform here. These two factors enable us to work together with our customers to create a common success story.”

Katharina Flesch – Team Lead Financial Management

“Working at Clausmark means to work in a positive, supportive and result-focused team. As our customer`s success in their business is our biggest success, we always give our best to support their business processes as efficient as possible. This usually is done in friendly and cooperative collaboration with our clients.”

Johannes Ledermann – Team Lead Bee4IT Template

“Not only does Clausmark provide consulting excellence like IT management with Bee4IT but with our tool BeeCore we can lead the way towards enhancements that matter in our work of process design and implementation. All colleagues at Clausmark are friendly and committed. Besides implementing and designing processes, I’m in the position to scrutinize the purpose of processes in the context of the big picture and help to achieve better results for both the customer and our Bee4IT Template”

You want to be a part of the Clausmark Team?

Learn more about Bee4IT and whom it is made for